iPhone vergisst WLan Passwort Problem gelöst.

Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 4s. Nun hat ich es schon auf iOS6 aktualisiert und alles war super. Dann tauchte aber ein Problem auf: Das Handy schien immer wieder das WLan Password zu vergessen, nachdem es vom WLan getrennt wurde und man war genötigt, das Passwort jedes Mal neu einzugeben.

Auch das Internet brachte keine Lösung, außer den Router neu zu starten, oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, was keinen Erfolg gebracht hat.

Nach ein bisschen Probieren habe ich die Lösung gefunden.

1. Am WLan anmelden
2. „Auf Netze hinweisen“ aktivieren
3. WLan abschalten
4. WLan anschalten
5. Das passende WLan im Dialog auswählen
6. „Auf Netze hinweisen“ wieder deaktivieren

Wenn man nun in den Einstellungen beim der entsprechenden WLan-Verbindung auf den kleinen blauen Pfeil klickt und in den Einstellungen ist ein Button „Netz ignorieren“, hat man es geschafft.

Ich hoffe es nützt jemandem.

Viel Erfolg

10 thoughts on “iPhone vergisst WLan Passwort Problem gelöst.

  1. Das ist echt genial!. Habe ein iPhone 5 vor 2 Tagen bekommen und geau mit diesem Problem gekämpft.
    Das hat super geklappt vielen Dank!
    Pollux

  2. Mir hat das von Sven genannte Vorgehen nicht geholfen, ABER: ich habe den Router resettet und danach ging es!

    • Hallo,
      es scheint so, als würde es nicht immer und bei jedem funktionieren. Möglicherweise tut es doch ein Router reset? Schau Dir nochmal die anderen Kommentare an. Bei mir hatte es so funktioniert. Ansonsten wohl mal den Apple Support anrufen.

  3. Im Netz die Lösung gefunden
    Einstellungen / WLAN / Anderes. SSID manuell angeben, WPA2 (je nach Verschlüsselungsmode von Router) &Passwort hinterlegen. Danach sollte es funktionieren.
    Es hat geklappt,hat mich 2 Tage gekostet aber jetzt laufen beide I Phons prima. Vielen Dank an alle

Kommentar verfassen